Feuerzangenbowle auf dem Hause Königsberg

Wie es zur kalten Jahreszeit, sowohl auf Weihnachtsmärkten als auch bei Verbindungen üblich ist, wird selbstverständlich auch bei uns eine Feuerzangenbowle gemacht und genossen. Dazu sehen sich die Hausgäste und Bundesbrüder den gleichnamigen Klassiker von Helmut Weiss mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle an.

img_20161217_193446

Über zwei Feuern bereiteten die Bundesbrüder Mattern und Eisfeld das weihnachtliche Heißgetränk für die Anwesenden vor, während diese sich in angenehm warmer und familiärer Umgebung, angeregt unterhalten konnten.

img_20161217_195236Wie jedes Jahr konnten wir uns auf den zahlreichen Besuch vieler alter Herren, sowie vieler inaktiver und aktiver Bundesbrüder erfreuen, welche mitsamt der Gäste zu einer sehr wohligen Atmosphäre beitrugen.

Die Feuerzangenbowle selbst fing ein paar Male Feuer, welches nur ihren einzigartigen Geschmack anreicherte und dem Abend den Charme eines gelungenen Feuerzangenbowlen Fests verlieh, den man ansonsten vermisst hätte.

Der Film endete, von vielen Anwesenden unbemerkt, welche in Folge noch bis tief in die Nacht hinein ihre Gespräche angeheitert und in Freude weiterführten.

img_20161217_203001