Verbindung

Endfassung

 

Es gibt so einiges, das man über Verbindungen oder meist zusammengefasst “Burschenschaften” findet. Wir möchten uns einmal selbst dazu äußern und über uns aufklären. 

Unsere Farben                                             Unsere Geschichte                                        Wofür stehen wir?


So, wer macht mit und weshalb überhaupt?

  • Wir sind Studenten und ehemalige Studenten, die sich über ihre akademische Fachrichtung hinaus bilden möchten. Mehr machen, als bloß zu studieren und unsere Zeit sinnvoll nutzen. 
  • Wir wollen während des Studiums Freundschaften aufbauen, an denen wir unser ganzes Leben lang zehren. Ein zweites Zuhause, eine zweite Familie in Mainz.
  • Wir möchten möglichst viel erleben während unseres Studiums, Leute aus ganz Deutschland kennenlernen und verbringen gerne gemeinsam den ein oder anderen gemütlichen Abend bei uns am Tresen.
  • Wir sind politisch interessierte, junge Männer, die orientiert an unserem Toleranzprinzip den Austausch von Meinungen und Ansichten in regelmäßigen Diskussionen pflegen.
  • Wir haben unser Haus und nutzen es für Feiern, Vorträge und Verbindungsveranstaltugnen

Warum machen wir das? Weil wir Spaß daran haben, aufgeschlossen sind und uns nicht mit dem 08/15 Studentenleben zufrieden geben möchten.